Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
25 Dezember 2015 | ROM, ITALIEN

"Der Papst liebt euch und ist mit euch verbunden. Dies ist ein Beispiel dafür, dass man zusammenleben kann."

Kardinal Parolin beim Weihnachtsmahl in Santa Maria in Trastevere

 
druckversion

Beim Weihnachtsmahl mit den Armen der Gemeinschaft Sant'Egidio in Santa Maria in Trastevere war auch Kardinal Pietro Parolin anwesend, der Staatssekretär. Nach dem Essen ging er an die Tische der über 600 Gäste der Basilika, um die obdachlosen, die alten Menschen, die Romafamilien und die Flüchtlinge zu grüßen, die von der Gemeinschaft eingeladen worden waren.

Am Ende sagte er (im Bild neben dem Pfarrer Marco Gnavi): "Ich überbringe euch die Grüße des Papstes, der euch liebt und mit euch verbunden ist. Ich war bei ihm, als er in seiner Botschaft Urbi et Orbi in St. Peter an die Länder erinnert hat, aus denen einige von euch kommen. Dies ist ein Beispiel dafür, dass man zusammenleben kann. Wir haben gut gegessen, einer neben dem anderen, doch vor allem haben wir die Erfahrung der Geschwisterlichkeit und der gegenseitigen Liebe gemacht. Wir sind alle Kinder Gottes und Geschwister untereinander. Ich bin glücklich und gerührt. Ich wünsche mir, dass es alle Tage unseres Lebens so weitergeht. Vielen Dank, dass ihr mich eingeladen habt."


 LESEN SIE AUCH
• NACHRICHTEN
28 November 2016

Weihnachten naht! Bereiten wir das Festmahl mit den Armen!

IT | ES | DE
10 Januar 2016
WÜRZBURG, DEUTSCHLAND

An Epiphanie #mercychristmas der Jugend für den Frieden mit Flüchtlingen aus der Erstaufnahmeeinrichtung

4 Januar 2016
CALAIS, FRANKREICH

Das Geschenk von Sant'Egidio für die Flüchtlinge im Dschungel von Calais

IT | EN | ES | DE | FR
30 Dezember 2015
BICSKE, UNGARN

Für die in Ungarn angekommenen Flüchtlinge "war Platz" am Tisch von Sant'Egidio

IT | DE
29 Dezember 2015

Weihnachten der Barmherzigkeit überwindet Gefängnismauern #mercychristmas

IT | ES | DE | FR
27 Dezember 2015

Die Gesichter der Barmherzigkeit an Weihnachten mit Sant'Egidio weltweit: die Fotos!

IT | EN | ES | DE | FR | PT | CA | ZH
all news
• DRUCKEN
7 Oktober 2016
ASCA

Comunità di Sant'Egidio: nessuno è vaccinato contro la povertà

10 Januar 2016
Avvenire

A Civitavecchia la misericordia «apre» le carceri per il Natale

8 Januar 2016
Il Ticino

Comunità di S.Egidio, il Natale della Misericordia a Pavia

5 Januar 2016
Cronache di Napoli

Una Befana all'insegna della solidarietà

4 Januar 2016
L'Osservatore Romano

Il volto della misericordia

30 Dezember 2015
Münchner Kirchenzeitung

Feier im Zelt

alle pressemitteilungen
• KEINE TODESSTRAFE
7 Oktober 2015
VEREINIGTE STAATEN

The World Coalition Against the Death Penalty - XIII world day against the death penalty

5 Oktober 2015
EFE

Fallece un preso japonés tras pasar 43 años en el corredor de la muerte

24 September 2015

Pope Francis calls on Congress to end the death penalty. "Every life is sacred", he said

12 März 2015
Associated Press

Death penalty: a look at how some US states handle execution drug shortage

12 März 2015
AFP

Arabie: trois hommes dont un Saoudien exécutés pour trafic de drogue

9 März 2015
Reuters

Australia to restate opposition to death penalty as executions loom in Indonesia

9 März 2015
AFP

Le Pakistan repousse de facto l'exécution du meurtrier d'un critique de la loi sur le blasphème

9 März 2015
AFP

Peine de mort en Indonésie: la justice va étudier un appel des deux trafiquants australiens

28 Februar 2015
VEREINIGTE STAATEN

13 Ways Of Looking At The Death Penalty

15 Februar 2015

Archbishop Chaput applauds Penn. governor for halt to death penalty

11 Dezember 2014
MADAGASKAR

C’est désormais officiel: Madagascar vient d’abolir la peine de mort!

3 Dezember 2014

5th Circuit Court of Appeals stops execution of Scott Panetti!

gehen keine todesstrafe
• BÜCHER

LIBRO: Il pranzo di Natale. 1982-2012





Mondadori

Een andere kerst





Averbode
alle bücher

Per Natale, regala il Natale! Aiutaci a preparare un vero pranzo in famiglia per i nostri amici più poveri