Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
10 April 2012 | ROM, ITALIEN

Ostern der Solidarität mit den Armen

Festmahl am Ostermontag in Rom

 
druckversion

Il pranzo organizzato dalla Comunità di Sant'EgidioEine große Festtafel für ca. 200 Gäste wurde am Sitz der ACEA in Rom gedeckt, um gemeinsam bei einem traditionellen Festessen Ostern zu feiern. Wie jedes Jahr wurde es von der Gemeinschaft am Ostermontag organisiert.

Dann waren am Ende jedoch fast 400 Personen gekommen.

Viele Obdachlose und einsame alte Menschen kennen die Gemeinschaft durch die Hilfe während des Jahres. Viele Familien leiden unter den Folgen der Wirtschaftskrise und geraten in größere Armut.

Es war ein leckeres Essen und ein froher Nachmittag mit den Armen, die sonst auch die Mensa der Gemeinschaft besuchen, und zudem ein konkretes Zeichen der Solidarität unter den Generationen. Das Festmahl war gewissermaßen eine ausgestreckte Hand für Menschen in Not und Arbeitslose, um zu zeigen, dass man die Krise gemeinsam meistern kann.

FOTOS BEI REPUBBLICA.IT >