Die sozialen Aktivitäten der Gemeinschaft Sant'Egidio erfolgen in ehrenamtlicher Arbeit. Sie werden durch öffentliche und private Spenden, Beiträge und Schenkungen finanziert. 

Jeder kann helfen.
Das geht so:





Jeder kann helfen. Das geht so:
CHANGE LANGUAGE
home  spenden  kontakt  newsletter  link

facebook twitter youtube flickr feedRSS

Unterstützung der gemeinschaft

 
druckversion
28 Dezember 2012

Friede auf Erden. Auch in diesem Jahr lädt die Gemeinschaft Sant'Egidio ein, das neue Jahr mit Schritten des Friedens zu beginnen

Treffpunkt in Rom am 1. Januar 2013 um 10.45 Uhr am Largo Giovanni XXIII, dann Zug zum Petersplatz

Frieden in allen Ländern 2013

Pace in tutte le terre - 1 gennaio 2013 Comunità di Sant'EgidioSeit zehn Jahren pflegt die Gemeinschaft Sant'Egidio die Tradition, das neue Jahr mit Schritten des Friedens zu beginnen. Seit 1968 ist der 1. Januar der Weltfriedenstag. Dazu werden auch 2013 in Rom und weltweit Initiativen durchgeführt, um die Friedensbotschaft des Heiligen Vaters zu unterstützen.

Die Initiativen finden unter dem allgemeinen Titel "Frieden auf Erden" statt. In vielen Ländern der Welt beteiligen sich immer mehr Menschen und Vereinigungen daran. In über 650 Städten in 65 Ländern sind für 2013 Märsche, öffentliche Kundgebungen, Veranstaltungen und Gebete geplant.

Wir möchten dadurch zum 46. Weltfriedenstag bekunden, dass wir die wichtige Friedensbotschaft von Papst Benedikt XVI. "Selig, die Frieden stiften" von ganzem Herzen unterstützen.

Zum besonderen Jubiläum des 50. Jahrestages des Beginns des Zweiten Vatikanischen Konzils und der Enzyklika "Pacem in terris" von Papst Johannes XXIII. soll die Verantwortung für die Arbeit in der Werkstatt des Friedens erneut bekundet werden.

Anche quest’anno a Roma la marcia della pace partirà da Castel Sant’Angelo per giungere a piazza San Pietro, la mattina del 1° gennaio.

Treffpunkt in Rom am 1. Januar 2013 um 10.45 Uhr am Largo Giovanni XXIII (Anfang der Via della Conciliazione)

München: 1. Januar 2013 um 15.00 Uhr - Ökumenisches Gebet in der Bürgersaalkirche, anschließend Friedensmarsch

Würzburg: 1. Januar 2013 um 15.00 Uhr - Treffpunkt am Domplatz, Friedensmarsch und Kundgebung im Haus der Gemeinschaft (Schönthalstr. 6)

Aachen: 1. Januar 2013 um 15.30 Uhr - Treffpunkt am Ponttor anschließend Friedensmarsch (mit Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff)

Stuttgart: 1. Januar 2013 um 16.00 Uhr - Ökumenisches Gebet in der Kirche der Diakonissen (Rosenbergstraße)

Berlin: 1. Januar 2013 um 17.00 Uhr - Ökumenisches Gebet in St. Marien/Kreuzberg (Wrangelstr. 50) mit Weihbischof Dr. Matthias Heinrich

 

Weitere Termine in anderen Städten Italiens und der Welt

RELATED NEWS
2 Januar 2013

Die ersten Fotos der Kundgebungen "Friede auf Erden"


Aus Rom, Italien, Benin, Guinea, Mexiko......
IT | EN | ES | DE | FR | PT | CA | NL
1 Januar 2013
ROM, ITALIEN

Weltfriedenstag - Friede auf Erden


Beim Friedensmarsch der Gemeinschaft Sant'Egidio unterstützen Tausende die Friedensbotschaft von Papst Benedikt XVI. und bekunden den Wunsch Arbeiter für den Frieden zu sein
IT | EN | ES | DE | FR | PT | CA | NL
tierratgeber

ASSOCIATED PRESS
13 Januar 2013
Toscana oggi

Il nuovo anno è iniziato nel segno della pace
13 Januar 2013
il Cittadino

Pace: non è utopia, è possibile
11 Januar 2013
Il Verbano

In marcia per «alzare lo sguardo» sulla pace
6 Januar 2013
Nuova Stagione

Ridare speranza alla Città
30 Dezember 2012
Avvenire

Il Messaggio per la Giornata della Pace. Saper costruire
alle presse-

FOTOS

77 besuche

151 besuche

146 besuche

158 besuche

192 besuche
alle verwandten medien