news

Sant'Egidio feiert den hundertsten Geburtstag des seligen Oscar Romero

30 August 2017 - SAN JOSE, COSTA RICA

RomeroCosta Rica

Teilen Auf

Am hundertsten Geburtstag des seligen Oscar Arnulfo Romero hat die Gemeinschaft Sant'Egidio von San José in Costa Rica das Gedenken in einer Liturgie in der Kirche San Vicente Ferrer gefeiert, der Erzbischof José Rafael Quirós vorstand. In seiner Homilie betonte er die wichtige Bedeutung des Zeugnisses des seligen Romero als Mann des Evangeliums, der sein Volk geliebt hat. Seine Predigt über Frieden und Begleitung der Schwächeren hilft auch heute noch der Kirche und Gesellschaft in Costa Rica in einer Zeit großer Veränderungen im Land durch die Zunahme von Gewalt und durch die Ankunft von Flüchtlingen auf der Flucht vor Armut in den benachbarten Ländern.

Nach der Liturgie fand ein Abendessen mit den Armen und vielen Freunden statt, die das Leben der Gemeinschaft begleiten, wie die Familien der Kinder aus der Schule des Friedens, in denen Sant'Egidio eine menschlichere Zukunft in Frieden für die kommenden Generationen von Costa Rica aufbaut.