news

#santegidiosummer: nach langer Zeit sind die Jugendlichen wieder mit ihren älteren Freunden vereint

11 Juli 2021 - MÖNCHENGLADBACH, DEUTSCHLAND

#santegidiosummer

Teilen Auf

Zum Beginn des #santegidiosummer in Mönchengladbach haben die Jugendlichen der Gemeinschaft seit langer Zeit wieder einen Ausflug mit ihren älteren Freunden machen können. Es war eine sehr schlimme Zeit der Distanz, vor allem für die alten Menschen in den Heimen, die viele Monate lang keine Besuche empfangen konnten und nur durch Telefon, Briefe und andere Zeichen der Zuneigung aus der Ferne erreichbar waren. Aber auch für die Jugendlichen waren es keine einfachen Monate mit Distanzunterricht und ohne die Freude der Freizeitbeschäftigungen mit den Freunden. Jetzt nach anderthalb Jahren waren sie zum ersten Mal wieder alle zusammen! Welch eine Freude! Mia, 90 Jahre sagte: "Ich bin wieder jung geworden!" Und ein 15 jähriger Jugendliche meinte: "Das war mega schön heute!" Wir sind fest davon überzeugt, dass wir diese schöne Freundschaft zwischen Jung und Alt weiter vertiefen müssen und dass wir uns niemals allein lassen werden.

 



#santegidiosummer: nach langer Zeit sind die Jugendlichen wieder mit ihren älteren Freunden vereint
#santegidiosummer: nach langer Zeit sind die Jugendlichen wieder mit ihren älteren Freunden vereint
#santegidiosummer: nach langer Zeit sind die Jugendlichen wieder mit ihren älteren Freunden vereint