news

Sant'Egidio feiert den 50. Jahrestag in Paris

25 Mai 2018 - PARIS, FRANKREICH

santegidio50

Fotos

Teilen Auf

Auch in Paris wurde in der wunderschönen Basilika St. Severin der 50. Jahrestag mit einem Dankgottesdienst begangen. Den Vorsitz übernahm der Metropolit der französischen Hauptstadt, Erzbischof Michel Aupetit.

Viele Freunde waren gekommen. Vertreter anderer christlicher Gemeinschaften haben in Grußworten ihre lange Freundschaft und Zusammenarbeit mit Sant’Egidio in Frankreich zum Ausdruck gebracht.

An der Feier nahm auch der Präsident der Gemeinschaft, Marco Impagliazzo, teil, der in seinem Grußwort als wesentliche Charakteristik für Sant’Egidio die Freundschaft erwähnte, die niemanden ausschließt: „Für uns hat die Freundschaft einen Wert. Niemand wird ausgeschlossen! Das Evangelium ist für alle, die Gemeinschaft ist für alle, der Trost des Herrn muss alle erreichen. Wir sind hier, um mit Sympathie die Zeichen einer Geschichte zu deuten, die fortgesetzt werden soll.“