news

Ein Platz am Tisch für die Kinder wie Grace

21 Dezember 2018

Patenschaften

Patenschaften

Teilen Auf

Grace ist sieben Jahre alt und lebt in Balaka im Süden Malawis. Als wir sie kennenlernten, war sie entkräftet und schwach, oft konnte sie in der Schule dem Unterricht nicht folgen und schlief ein. Sie ist eine der ersten Kinder, die in das seit kurzem eröffnete Ernährungszentrum der Gemeinschaft Sant’Egidio in Balaka kommt. Nach Maputo, Beira und Blantyre wurde nämlich jetzt auch dort ein solches Zentrum eingerichtet.

 

Das neue Zentrum betreut bisher ca. einhundert Kinder und braucht mehr Unterstützung, um noch vielen anderen Kindern Essen anzubieten.

Grace geht es jetzt gut, sie isst regelmäßig und ist auch schon besser in der Schule geworden.

Patenschaft für ein Kind in einem Ernährungszentrum in Afrika

Spende für ein Ernährungszentrum:

Gemeinschaft Sant’Egidio

LIGA-Bank IBAN DE71 7509  0300 0003 0299 99

Stichwort „Ernährungszentrum“