news

Die Mensa Kamiano feiert 22. Geburtstag - ein besonderes Fest im Jubiläum der Barmherzigkeit

6 Juni 2016 - ANTWERPEN, BELGIEN

BelgienObdachlos

Teilen Auf

Am 4. Juni hat "Kamiano", die Mensa für die Armen der Gemeinschaft Sant'Egidio in Antwerpen, ihren 22. Geburtstag gefeiert.

Sie wurde 1994 gegründet und trägt den Namen des Apostels der Aussätzigen, Hl. Damian de Veuster von Molokai. Mit der Zeit ist der Name "Kamiano" zum Synonym für Solidarität, Freundschaft und Familie geworden vor allem für Menschen, die auf der Straße leben.

 

In diesem Jubiläumsjahr der Barmherzigkeit haben ca. 150 Menschen, die die Mensa der Gemeinschaft besuchen, den Geburtstag von Kamiano mit einer Wallfahrt zur heiligen Pforte der Kathedrale von Antwerpen gefeiert. Dabei fand das Gebet der Gemeinschaft statt, bei dem für die 22jährige Freundschaft mit den Armen gedankt wurde.

Nach dem Gebet wurde das Fest im Hof der Mensa mit einem Barbecue für alle fortgesetzt.