Sommer in Ungarn – Ausflüge aus dem Heim mit den Freunden – das sind wunderbare Tage

In diesem Jahr hat der Sommer mit der Wärme und dem schönen Wetter in Pecs, Ungarn, früh begonnen. Die Urlaubszeit liegt in der Luft, und die Sehnsucht nach Freiheit ergreift alle, Junge und Alte. Man möchte gern hinausgehen und die Monotonie des Alltags hinter sich lassen, mit den Freunden Ausflüge machen.

Die Mecsek-Berge sind wunderschön, es gibt herrliche Gärten und Seen, die auch der Seele gut tun. Hirschragout zum Mittagessen, das von Jägern zubereitet wird, dann gemeinsam Lieder singen mit einer guten Tasse Kaffee und leckerer Torte: aus diesen kleinen Details besteht der herrliche Tag, den die Gemeinschaft von Pecs mit den alten Menschen aus dem Heim verbringt.

Es ist der erste von einer Reihe von Ausflügen in diesem Sommer: „Nehmt mich das nächste Mal wieder mit raus aus dem Heim, vergesst mich nicht!“ – sagt Margit. Sie kann sich darauf verlassen!