Integration schützt mehr als Mauern: Ankunft weiterer Flüchtlinge aus Syrien in Frankreich durch die humanitären Korridore

Integration schützt mehr als Mauern. Daher nimmt Sant’Egidio in Frankreich jeden Monat weitere Flüchtlinge auf, die durch die humanitären Korridore ankommen. Jeden Monat können neun Familien ein neues Leben beginnen, fern vom Krieg und von der Gewalt in Syrien. Wieder sind sieben Familien mit insgesamt 24 Personen, von denen fast die Hälfte minderjährig sind, auf sicherem Weg angekommen.

Die Familien wurden am Flughafen von der Gemeinschaft Sant’Egidio und der evangelischen Union für gegenseitige Unterstützung empfangen. Zwei Familien wurden in Saint-Genis-Laval, andere in Rennes aufgenommen. Wieder andere sind in Ardèche, Gironde und Ain untergebracht worden.

Damit sind nun schon 287 Personen in Frankreich aufgenommen worden, die durch das 2017 begonnene Projekt der humanitären Korridore in Frankreich einreisen konnten.

 

Unterstützen Sie die humanitären Korridore:

Gemeinschaft Sant‘Egidio

LIGA-Bank – IBAN DE71 7509 0300 0003 0299 99

Stichwort „Humanitäre Korridore“

 

NEWS #Humanitäre Korridore