Summer School in München, Würzburg und Innsbruck, damit niemand benachteiligt wird

Vorbereitung auf das neue Schuljahr nach den Einschränkungen der Coronakrise

Auch in München, Würzburg und Innsbruck hat in diesen Wochen die Summer-School stattgefunden, um den Kindern Unterstützung zu schenken, die in der Corona-Krise besonders benachteiligt waren, weil sie kaum technische Mittel zuhause besitzen oder als Immigrationskinder wenig Förderung in Anspruch nehmen konnten.

Wir dürfen in der Coronazeit niemanden verlieren, vor allem nicht die Kleinsten! Deshalb hat die Jugend für den Frieden in München und Würzburg zwei Wochen lang alle Kinder der Friedensschule eingeladen, um gemeinsam zu lernen, Verpasstes nachzuholen und natürlich viel Spaß beim Spielen und bei Freizeitgesaltung zu haben. Auf dem Programm standen auch ein Besuch bei älteren Freunden im Altenheim und Informationen über das Leben in der großen Welt. Die Summer School ist eine Idee, die Schule machen sollte, einmal weil es wirklich Freude macht und weil zu viele Kinder in dieser Krisenzeit den Anschluss an die Schule verpasst haben und keine Chance haben. "Alle Kinder haben die gleichen Rechte, kein Kind darf benachteiligt werden" so steht es in der Kinderrechtskonvention. Dafür setzen wir uns ein, gerade in der Coronazeit. 

Fernsehbericht über die Summer-School in Würzburg