Große Freude beim Fest zum #santegidiosummer: Am Tisch der Freundschaft ohne Grenzen, die auch in Krisenzeiten Halt schenkt

Es war eine unbeschreibliche Freude, dass wir uns nach einem Jahr mit vielen Einschränkungen wieder alle zusammen treffen und miteinander feiern konnten. Bei strahlendem Sonnenschein - nach den vielen trüben Regentagen - feierten wir im schönsten Festtagsgewand und mit wunderbaren Speisen, Musik und Tanz unsere Freundschaft, die uns durch all die Monate der Pandemie nie im Stich gelassen hat. Denn die Mensa hat ihren Betrieb nie eingestellt, im Gegenteil, sie ist in diesen Monaten sehr gewachsen, weil das Bedürfnis und der Hunger zugenommen hat, aber auch weil viele neue Freunde mithelfen wollten.
Überall hat man strahlende Gesichter gesehen in der wunderbaren Umgebung im Schlosspark auf Einladung der Katholischen Akademie. Cecilia aus Rom war extra gekommen, um nach zwei Jahren die Freunde wieder zu grüßen. Am Ende spürten alle mit großer Dankbarkeit, dass wir gemeinsam und solidarisch die schwere Zeit der Pandemie bewältigt haben. Damit alle kommen konnten wurden zwei Feste nacheinander gefeiert, jeder war persönlich eingeladen. Endlich konnten wir wieder gemeinsamen singen und tanzen. Ein Dank gilt der Katholischen Akademie und allen, die ermöglichten, dass in den Zeit der Pandemie die Freundschaft und die Hilfe nie abgerissen ist, weil so viele in Solidarität verstanden hatten: Niemand rettet sich allein.