news

Grenzt Afrika an die Ukraine? Die Kinder aus der Schule des Friedens in der Elfenbeinküste sagen JA

13 Mai 2022 - ELFENBEINKÜSTE

UkraineSchule des Friedens

Teilen Auf

In den letzten Wochen haben die Schulen des Friedens in der Elfenbeinküste beschlossen, einen wichtigen Teil ihrer Aktivitäten der Ukraine zu widmen. Nachdem sie den Kindern die Ernsthaftigkeit der Geschehnisse in diesem Krieg erklärt hatten, brachten sie ihre Verbundenheit und Solidarität mit Gleichaltrigen zum Ausdruck, die zu den ersten Opfern des Konflikts gehören.

Und so ist Afrika, obwohl es Tausende von Kilometern entfernt liegt, heute in die Nähe der Ukraine gerückt, indem Zeichnungen, Botschaften und Videos geschickt wurden, in denen das überzeugte "Nein" der Kinder zu Krieg und jeglicher Art von Gewalt deutlich zu erkennen ist.