"Vielen Dank für euren Einsatz!" Herzlicher Gruß von Papst Franziskus an die ukrainischen Jugendlichen von Sant'Egidio

"Ich grüße herzlich die jungen Ukrainer, die die Gemeinschaft Sant'Egidio zu dem Thema 'Das Böse durch das Gute überwinden' eingeladen hat. 'Das Gebet, die Armen, der Frieden'. Liebe Jugendliche, ich danke euch für euren Einsatz für diejenigen, die am meisten unter dem Krieg leiden. Ich danke euch!"
Den herzlichen Worten von Papst Franziskus auf dem Petersplatz lauschten 50 junge Menschen aus Kiew, Lemberg, Charkiw und Iwano-Frankiwsk, die ursprünglich aus verschiedenen Städten der östlichen und südlichen Regionen der Ukraine nahe der Frontlinie stammen.
Die Jugendlichen unterstützen die große humanitäre Arbeit von Sant'Egidio in der Ukraine mit der Verteilung von Lebensmitteln und Bildungsaktivitäten für vertriebene Kinder und Jugendliche in den Schulen des Friedens. Sie werden einige Tage in Rom verbringen, um sich mit der Gemeinschaft Sant'Egidio zu treffen und fortzubilden.

UNTERSTÜTZUNG UNSERES HUMANITÄREN ENGAGEMENTS FÜR DIE UKRAINE


JETZT SPENDEN