Glückwünsche von Rav Umberto Piperno zum 55. Jahrestag der Gemeinschaft Sant‘Egidio

Grußwort zum 55-jährigen Bestehen der Gemeinschaft Sant'Egidio

"Die Stimme des Schofars (Widderhorns) war immer stärker".
 
So berichtet Exodus 19,19 vom wunderbaren Moment der göttlichen Verkündigung des Dekalogs
 
Die Meister stellen sich vor, dass dieser Klang jeden Winkel der Welt erreicht hat: In diesem Moment erlangt jeder Mensch neben der körperlichen auch die moralische Vollkommenheit wieder: Die Tauben erlangen ihr Gehör, die Blinden ihr Augenlicht, alle Krankheiten verschwinden, um die Zehn Worte zu hören, die am Sinai verkündet wurden.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass die Gemeinschaft Sant'Egidio für die ganze Welt die Funktion des Schofars repräsentiert, die Verkündigung des Wortes zur Verbesserung der Welt. Sich der kollektiven Verantwortung der Menschheit bewusst sein.
 
Als Gemeinschaft zu sein und zu leben, als Wächter der Nacht, bedeutet, die Rolle des Boten zu übernehmen.
Ich wünsche Ihnen eine Tätigkeit voller persönlicher und beruflicher Zufriedenheit
 
Rav Umberto Piperno