Online-Kundgebung, um 2021 gemeinsam zu beginnen: Friede auf Erden

Liebe Freunde,

es war ein Weihnachten "auf der Straße" in diesem Jahr 2020 mit Besuchen, Verteilen von Essen und Geschenken, unterschiedlichste Freundschaftsgesten, um trotz der Abstandsregeln den Bedürftigen und Schwächsten unsere herzliche Verbundenheit zu zeigen. Durch die Solidarität vieler wurden viele Orte in Europa, Afrika, Amerika und Asien erreicht. Ausgehend von der Basilika Santa Maria in Trastevere bis zu den Straßen und Slums der Ärmsten, den Flüchtlingslagern und auch den Gefängnissen oder Gärten der Altenheime, die zur Vermeidung von Ansteckung noch geschlossen sind. Von all diesen Orten erreichen uns in diesen Tagen Fotos, kurze Videos, die wir gern weitergeben. SIEHE DIE GALERIE DER FOTOS
 
Auch diesmal wollen gemeinsam 2021 mit einem Schritt des Friedens beginnen. Es geschieht in diesem Jahr virtuell.

Am 1. Januar, dem Weltfriedenstag, begegnen wir uns über die Homepage zur Kundgebung "Friede auf Erden 2021":


Auf der Homepage von Sant'Egidio, dem Youtube-Kanal und der Facebook-Seite treffen wir uns, um Stimmen des Friedens aus verschiedenen Teilen der Welt zu hören.

Die Übertragung ist in fünf Sprachen (Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch).

Sie beginnt um 11.05 Uhr (mitteleuropäische Zeit) und endet um 12.00 Uhr mit der Übertragung des Angelus-Gebetes und dem Segen des Papstes.

Alle sind eingeladen, daran teilzunehmen und diese Friedensinitiative zu verbreiten.

Unser Wunsch lautet, dass das neue Jahr Heilung und Frieden auf Erden bringen möge!