news

Die Gemeinschaft Sant’Egidio von Lima bei Treffen mit Papst Franziskus

23 Januar 2018 - PERU

PeruJugend für den FriedenPapst Franziskus

Teilen Auf

Eine Delegation der Gemeinschaft Sant’Egidio aus zehn Distrikten der großen Metropole Lima war mit vielen Jugendlichen, die mit der Gemeinschaft verbunden sind, Erwachsenen, ärmeren Freunden und auch einigen Obdachlosen beim Papst und haben ihn bei seiner Reise nach Peru begrüßt und willkommen geheißen.
Die Gemeinschaft Sant’Egidio und die Jugend für den Frieden begrüßten Papst Franziskus mit großer Freude bei seiner Ankunft auf der Avenida Brasile. Sie nahmen an der großen Messfeier teil mit ca. einer Millionen Menschen aus dem ganzen Land. Später in der Nuntiatur gab es die Möglichkeit zu einer näheren Begegnung. Das war für alle eine große Freude, vor allem für die Obdachlosen. Einer von ihnen hat dem Papst einen Brief geschrieben.