news

Papst Franziskus hat Marco Impagliazzo zum Mitglied des Dikasteriums Laien, Familie und Leben ernannt

6 Oktober 2018

Teilen Auf

Papst Franzikus hat die Mitglieder und Berater des neuen Päpstlichen Dikasteriums für die Laien, die Familie und das Leben ernannt. Darunter hat der Papst auch Marco Impagliazzo, den Präsidenten der Gemeinschaft Sant’Egidio ernannt.

Bulletin des Heiligen Stuhls

Impagliazzo hat erklärt, als er die Nachricht von der Ernennung erhalten hat: „Ich danke dem Papst für die Ernennung zum Mitglied eines wichtigen neuen vatikanischen Dikasteriums, das sich mit den Laien, der Familie und dem Leben beschäftigt. Diese Themen sind in der Erfahrung von Sant’Egidio von großer Bedeutung. Es ehrt mich, dass ich einen Beitrag leisten kann, um sie im Leben der Kirche und der Gesellschaft zu vertiefen.“

 

Homepage von SIR