Die Kirche Notre-Dame aux Riche Claires in Brüssel wurde der Gemeinschaft Sant'Egidio anvertraut

Ab dem 1. September 2022 wird der Gemeinschaft Sant'Egidio die Pfarrei Notre-Dame aux Riches Claires im Zentrum von Brüssel, der belgischen Hauptstadt und Sitz der Europäischen Union, anvertraut.  
Die Gemeinschaft ist seit mehr als zehn Jahren in dieser Stadt mit dem Abendgebet und der Sonntagsliturgie, mit Diensten für die Armen wie dem Restaurant Kamiano, für Freunde auf der Straße und der Schule des Friedens für bedürftige Kinder anwesend.
Mit der Kirche Notre-Dame aux Riches Claires hat sie nun die Möglichkeit, ihre Initiativen weiter auszubauen. Das Gebäude ist derzeit renovierungsbedürftig, aber es sind bereits Arbeiten geplant, um ihm seine frühere Schönheit zurückzugeben und es für die verschiedenen Aktivitäten, die die Gemeinschaft dort durchführen will, nutzbar zu machen.