Eine Delegation von Sant'Egidio hat am Requiem für Sr. Maria de Coppi teilgenommen und ihre Anteilnahme bekundet, während viele in Mosambik über ihren Tod trauern

Das Requiem für Schwester Maria De Coppi, der Combonianer-Ordensfreu, die vor einigen Tagen bei einem dschihadistischen Anschlag in Chipene im Norden Mosambiks getötet wurde, fand in der Combonianer-Mission von Carapira statt.

Viele Menschen aus den Diözesen Nacala und Nampula waren gekommen, in denen die Ordensfrau 60 Jahre lang gewirkt hat. Unter ihnen befand sich auch eine Delegation der Gemeinschaft, die seit langem in der Region tätig ist und sich heute besonders für die Aufnahme von Vertriebenen aus den vom Terrorismus am stärksten betroffenen Regionen einsetzt.
Die Menschen waren sehr bewegt, viele kannten Schwester Maria durch ihre Arbeit mit den Ärmsten, vor allem mit Frauen und Jugendlichen. Der Angriff, bei dem sie ihr Leben verlor, hat eine neue Welle von Vertriebenen ausgelöst, die nicht nur aus Chipene, sondern aus der gesamten Umgebung fliehen.
 
Weitere Informationen:

Zuppi: Möge dieser Tod ein Samen des Friedens und der Versöhnung sein (AVVENIRE)