NOTLAGE

Hilfsmission von Sant'Egidio in Karachi: Zelte und Hilfsgüter für die Opfer der Überschwemmungen in Pakistan

In diesen Tagen führte die Gemeinschaft Sant'Egidio Karachi mit Unterstützung des italienischen Konsulats eine wichtige humanitäre Mission in der Region Sanghar in Pakistan durch, die im vergangenen September von einer verheerenden Flutkatastrophe heimgesucht wurde, die ganze Landstriche zerstörte und Menschenleben forderte. Es wurden über hundert Zelte geliefert, die den Familien, die ihre Häuser verloren haben, eine sichere Unterkunft bieten werden, sowie eine gleiche Anzahl von Moskitonetzen, die zur Verhinderung von durch Mücken übertragenen Krankheiten in diesem besonders gefährdeten Gebiet unerlässlich sind.

Darüber hinaus wurden Plastikplanen zum Schutz vor Witterungseinflüssen, Taschen für Mahlzeiten und Rucksäcke mit Büchern und Schreibwaren verteilt, die es den Kindern ermöglichen, trotz der durch die Überschwemmungen verursachten Schwierigkeiten ihre Ausbildung fortzusetzen. Und es fehlte auch nicht an neuen Schuhen für die anwesenden Kinder, die sie mit Stolz tragen und über diese Geste der Solidarität und Großzügigkeit lächeln konnten.