change language
sie sind in: home - newsletter kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
9 Dezember 2016

Newsletter


Weihnachten steht bevor: Bereiten wir ein Fest vor, bei dem jeder einen Platz hat

 
druckversion

Sehr geehrter/sehr geehrte benutzer,

bald ist Weihnachten. Wie in jeder Familie haben wir auch in der Gemeinschaft Sant’Egidio mit den Vorbereitungen begonnen. Unsere Gäste erhalten gerade die Einladung zum Weihnachtsmahl. Es sind alleinstehende alte Menschen, bedürftige Familien, Arme und Flüchtlinge.

Für jeden gibt es einen Platz am Tisch und Freunde, die sie gern willkommen heißen. Das wichtigste Geschenk ist unsere Freundschaft.

Die Tradition des Weihnachtsmahls mit den Armen begann vor dreißig Jahren in Rom. Zunächst war es ein Tisch mit einer kleinen Gruppe, doch Jahr für Jahr wurde der Tisch immer größer und wird nun in 73 Ländern der Welt gedeckt, wo die Gemeinschaft Sant’Egidio tätig ist.

Im vergangenen Jahr haben fast 200.000 Menschen an den Weihnachtsmählern weltweit teilgenommen. Die Einladung zu Weihnachten schenkt den Gästen eine Würde, denn alle werden mit Namen angesprochen. Dies ist ein Zeichen für eine Jahre lange Freundschaft, für Besuche, die das Leben im Gefängnis, wie auch im Krankenhaus oder im Altenheim, oder das Leben von einsamen Menschen verwandeln.

Daher möchten wir einen Link mitteilen, durch den unser Buch kostenlos heruntergeladen werden kann, das das Weihnachtsmahl ganz genau erklärt. Das wird sicherlich willkommen sein. Dieses wichtige Buch gibt Hinweise für den, der ein solches Weihnachtsmahl mit uns vorbereiten möchte.

Hier klicken, um das Buch über das Weihnachtsmahl kostenlos herunterzuladen.

Es ist auch möglich, die Weihnachtsmähler mit einer Online-Spende zu unterstützen.

Herzlichen Dank, und bis bald!

 

Den Newsletter für einen Freund bestellen.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten.

NEWSLETTER ABONNIEREN

 Newsletter