change language
sie befinden sich in: home - news newsletterkontaktlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
22 Februar 2013

Die Gemeinschaft Sant'Egidio nimmt voll Trauer zur Kenntnis, dass Carl am 21. Februar 2013 um 18.00 Uhr Ortszeit hingerichtet wurde

"Ich gehe in das Haus Jesu, weder meine Seele noch meinen Geist können sie verletzen" (Carl H. Blue)

 
druckversion

Die Behörden von Texas haben Carl Henry Blue am 21. Februar 2013 um 18.00 Uhr hingerichtet, das haben seine Mutter, seine Angehörigen und Freunde von der Gemeinschaft Sant'Egidio voll Trauer bekannt gegeben, die ihm unaufhörlich im Gebet begleitet haben.

Die Gemeinschaft Sant'Egidio fordert unbedingt die Achtung vor dem menschlichen Leben unter allen Umständen, auch wenn es schuldig geworden sein sollte. Denn Zivilgesellschaft und Staat dürfen niemals auf das Niveau dessen absinken, der tötet. Niemals darf auf der höchsten Ebene der öffentlichen Rechtsprechung die Möglichkeit gerechtfertigt werden, im Namen des Gesetzes zu töten. Eine Tötung ist immer falsch, unwiderruflich und unmenschlich. Denn das Leben ist heilig. Immer. Mit diesen Gedanken bekunden wir mit erneuerter Willenskraft den Einsatz zur endgültigen Abschaffung der Todesstrafe. 

Hier veröffentlichen wir seinen letzten Brief:

Liebe Maria,
Ciao! Meine liebe Schwester und Freundin, wie geht es euch? … Gesundheitlich geht es mit gut, auch die Stimmung ist in Ordnung, denn ich weiß, dass für Gott alles möglich ist, ich weiß, dass es hier auf Erden und im Himmel nichts gibt, das Gott nicht tun könnte. Amen.

Ich bin so froh, dass ihr alle mich mit euren Gebeten begleitet. Ich preise Gott für sein Erbarmen und seine Gnade im Namen Jesu Christi. Amen.
Meine Familie ist sehr groß. Ich habe 8 Brüder und 2 Schwestern und sehr viele Onkel und Tanten und daher auch viele Cousins. Ich kann sie nicht mehr zählen, denn sie leben im ganzen Land verstreut. Viele kennen mich gar nicht, das macht mich wirklich traurig, denn ich war in diesem Gefängnis schon eingeschlossen, als die meisten von ihnen geboren wurden. Doch ich hoffe, dass sich das alles einmal im Namen Jesu Christi ändern kann. Amen.
In der Familie meiner Mutter gab es 19 Kinder, 12 Jungen und 7 Mädchen. Also du siehst, dass ich aus einer großen Familie kommen. Sie alle lieben mich, wenigsten diejenigen, die noch am Leben sind. Meine Mutter wird am Abend der Hinrichtung bei mir sein. Wenn diese Leute kommen und mich hinrichten, werde ich in meiner Heimatstadt im Namen Jesu Christi begraben werden. Amen.
Ich bin euch so dankbar und auch all den sehr lieben Menschen, die für mich in der Gemeinschaft Sant'Egidio beten. Ich bitte dich, ihnen meine Zuneigung weiterzugeben und ihnen zu danken, denn sie beten für mich und stehen mir kraftvoll zur Seite, damit mein Leben gerettet werde im Namen Jesu Christi. Amen.
"Wir haben ihm gegenüber die Zuversicht, dass er uns hört, wenn wir etwas erbitten, das seinem Willen entspricht" (1Joh 5,14).
Ich danke dir sehr, meine geliebte Schwester, dass du alle um ihr Gebet gebeten hast. Ich weiß, dass der Herr, unser Gott und Schöpfer aller Dinge durch Jesus Christus unsere Gebet erhört und eingreifen wird, um diese Hinrichtung zu stoppen. Amen.

Ich habe großes Vertrauen auf Gott und unseren wunderbaren Herrn und Retter Jesus Christus. Amen. Ich bin auch stark in meinem Glauben an Jesus Christus in diesem Augenblick, bis ich den Sieg im Namen Jesu Christi schauen werde. Amen.

Meine liebe Freundin, ich spüre jeden Tag deine Nähe, den ganzen Tag, denn ich weiß, dass Gott unsere Gebete erhört, und ich weiß, dass alles, was Gott tun muss, nur darin besteht, ein Wort zu sagen und alles wird geschehen, denn keines seiner Worte kehrt zurück, ohne das zu bewirken, was es soll. Amen.

… Ich umarme dich mit einer brüderlichen Umarmung, immer als enger Freund und für immer dein Bruder, der dich immer so sehr liebt (smile),


Dein Carl


 LESEN SIE AUCH
• NEWS
1 Februar 2018
IRAK

Sant’Egidio ist besorgt über den Einsatz der Todesstrafe

IT | ES | DE | FR
28 November 2017
ROM, ITALIEN

Die Abschaffung der Todesstrafe, um das Leben aller zu schützen – 10. Kongress der Justizminister

IT | ES | DE | PT | CA | RU
27 November 2017
DEUTSCHLAND

NEIN zur Todesstrafe – Forgiveness, love & compassion als Mittel gegen Hass und Gewalt

19 Oktober 2017

DANK an alle, die den Appell für Anthony Shore unterschrieben haben – heute Nacht wurde seine Hinrichtung gestoppt. Die Unterschriftensammlung wird fortgesetzt

IT | EN | DE
17 Oktober 2017

DRNGENDER APPELL UM DAS LEBEN VON ANTHONY SHORE ZU RETTEN, TODESKANDIDAT IM STAAT TEXAS

IT | DE
13 Oktober 2017

Die Todesstrafe ist eine unmenschliche Maßnahme ist, die die Würde des Menschen herabsetzt. Sie widerspricht in ihrem Wesen dem Evangelium

IT | DE | FR | PT | ID
alle neuigkeiten
• DRÜCKEN SIE
19 Februar 2018
Vaticannews

Appello della Chiesa Usa per salvare la vita di due condannati a morte

2 Dezember 2017
Corriere della Sera - Ed. Roma

Al Colosseo artisti contro la pena di morte

30 November 2017
Corriere della Sera - Ed. Roma

Live contro la pena di morte

29 November 2017
SIR

Pena di morte. Impagliazzo (Comunità Sant’Egidio), “difendere la vita di un condannato è difendere la vita di tutti”

29 November 2017
Notizie Italia News

Per un mondo senza pena di morte. #PENADIMORTEMAI

28 November 2017
Radio Vaticana

Sant'Egidio: tutelare la vita di un condannato è difendere la vita di tutti

die ganze presseschau
• VERANSTALTUNGEN
28 November 2017 | ROM, ITALIEN

10th Int'l Congress of Justice Ministers ''A World without the Death Penalty''

ALLE SITZUNGEN DES GEBETS FÜR DEN FRIEDEN
• DOKUMENTE

Vice President Mnangagwa: Zimbabwe's steps toward the abolition of the death penalty

Mario Marazziti: rifiutare la logica della pena di morte per non cedere alla trappola del terrore

Statement by Minister J. Kamara on the death penalty in Sierra Leone

Cambodian Minister of Justice, Ang Vong Vathana: Cambodia as a model of Asian country without the death penalty

Rajapakshe, Minister of Justice: Sri Lanka to protect the right to life, against the death penalty

Tanni Taher: the commitment of Sant'Egidio against the death penalty in Indonesia

alle dokumente

VIDEO FOTOS
2:
Malawi contra la pena de muerte
4:01
Cities for life: desde Roma al mundo entero contra la pena de muerte

492 besuche

556 besuche

513 besuche

494 besuche

537 besuche
alle verwandten medien