Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
1 August 2013 | ISTANBUL, TÜRKEI

Sant'Egidio trifft den Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus I.

Eine Delegation der Gemeinschaft, die zu Besuch in Istanbul ist, wurde im Phanar empfangen

 
druckversion

Am 30. Juli wurde eine Delegation der Gemeinschaften von Sant'Egidio aus Rom, Barcelona und München, die in Istanbul zu Besuch ist, vom Ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel, Bartholomäus I., empfangen.

Im Gespräch erinnerte der Patriarch an die zahlreichen Besuche der Gemeinschaft Sant'Egidio und seine Teilnahme am Friedenstreffen von Neapel 2007. Er erzählte von seinem brüderlichen Treffen mit Papst vor wenigen Wochen und äußerte den Wunsch, den ökumenischen Weg des Dialogs und der Einheit fortzusetzen.

Am Ende des Treffens schenkte er seinen Besuchern ein Foto mit Papst Franziskus und sagte dazu, dass es für ihn das schönste Geschenk sei.