Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
5 Januar 2010

Cali (Kolumbien): Die Gemeinschaft Sant'Egidio im Gebet für die Obdachlosen, die Opfer eines Vergiftungsanschlags wurden

 
druckversion

Am 31. Dezember 2009 wurde in Cali in Kolumbien Weihnachtsgebäck an Menschen verteilt, die auf der Straße leben. Doch die "Natilla" enthielt Pestizide und Glaspulver. Am Morgen des 1. Januar 2010 wurden 43 Obdachlose in Krankenhäuser gebracht, von denen schon zwei gestorben sind und einige verzweifelt noch mit dem Tod ringen. 

Die Gemeinschaft Sant'Egidio von Cali zeigte den Kranken ihre Solidarität und lud am 3. Januar zum Gebet an der Wallfahrtsstätte "Loma San Antonio" ein, um ihren Schmerz über diese sehr schwerwiegende Gewalttat zum Ausdruck zu bringen.

Die städtischen Behörden schließen nicht aus, dass das vergiftete Gebäck von sogenannten "gruppi di limpieza social" (Gruppen für soziale Reinheit) absichtlich verteilt wurden. Denn in den vergangenen Monaten kam es zu einer Reihe von Übergriffen gegen die Ärmsten der Stadt Cali. Vor wenigen Monaten wurden drei Jugendliche, die auf der Straße lebten, entführt; man fand nur noch ihre Leichname. 


 LESEN SIE AUCH
• NACHRICHTEN
18 Januar 2017
KIEV, UKRAINE

Sant'Egidio verteilt Essen auf der Straße bei -11 °C - warme Mahlzeiten und Decken retten das Leben der Obdachlosen

IT | DE | FR
16 Januar 2017

In diesen Tagen der großen Kälte denke ich, und ich lade euch auch dazu ein, an die Menschen, die auf der Straße leben

IT | EN | DE | FR | PT
14 Januar 2017
ROM, ITALIEN

Eine Kirche wird zum Haus wird die Armen: Sant'Egidio öffnet San Calisto wegen der Kältewelle

IT | ES | DE | RU
7 Januar 2017
ROM, ITALIEN

Der "Dank" des Vorsitzenden des Ministerrates, Paolo Gentiloni, an alle Ehrenamtlichen, die den Obdachlosen helfen

IT | DE
7 Dezember 2016
LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH

Ein für die Armen gedeckter Tisch - "Our Cup of Tea". Video der BBC

IT | EN | ES | DE | FR | PT | NL | HU
15 November 2016
MAILAND, ITALIEN

Das Jubiläum mit den Armen von Mailand: "Ich habe verstanden, dass es in der Kirche auch für uns einen Platz gibt"

IT | ES | DE | FR
all news
• DRUCKEN
19 Januar 2017
ANSA

Coperte per senzatetto raccolte a Genova

16 Januar 2017
Avvenire

Roma. Emergenza freddo: per i senzatetto chiese aperte, auto e coperte

14 Januar 2017
L'Osservatore Romano

Per l'emergenza freddo. Senzatetto a San Calisto

13 Januar 2017
Corriere della Sera - Ed. Roma

Roma, il Vaticano apre le porte della chiesa di San Calisto ai clochard

13 Januar 2017
Vatican Insider

Una chiesa del Vaticano aperta per far dormire i senzatetto

11 Januar 2017
Roma sette

Freddo, la Comunità di Sant’Egidio raccoglie coperte e sacchi a pelo

alle pressemitteilungen
• DOKUMENTE

La GUÍA "DÓNDE comer, dormir, lavarse" 2016

alle dokumente

FOTOS

1552 besuche

1468 besuche

1459 besuche

1474 besuche
alle verwandten medien