Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
5 Januar 2010

Cali (Kolumbien): Die Gemeinschaft Sant'Egidio im Gebet für die Obdachlosen, die Opfer eines Vergiftungsanschlags wurden

 
druckversion

Am 31. Dezember 2009 wurde in Cali in Kolumbien Weihnachtsgebäck an Menschen verteilt, die auf der Straße leben. Doch die "Natilla" enthielt Pestizide und Glaspulver. Am Morgen des 1. Januar 2010 wurden 43 Obdachlose in Krankenhäuser gebracht, von denen schon zwei gestorben sind und einige verzweifelt noch mit dem Tod ringen. 

Die Gemeinschaft Sant'Egidio von Cali zeigte den Kranken ihre Solidarität und lud am 3. Januar zum Gebet an der Wallfahrtsstätte "Loma San Antonio" ein, um ihren Schmerz über diese sehr schwerwiegende Gewalttat zum Ausdruck zu bringen.

Die städtischen Behörden schließen nicht aus, dass das vergiftete Gebäck von sogenannten "gruppi di limpieza social" (Gruppen für soziale Reinheit) absichtlich verteilt wurden. Denn in den vergangenen Monaten kam es zu einer Reihe von Übergriffen gegen die Ärmsten der Stadt Cali. Vor wenigen Monaten wurden drei Jugendliche, die auf der Straße lebten, entführt; man fand nur noch ihre Leichname. 


 LESEN SIE AUCH
• NACHRICHTEN
15 November 2016
MAILAND, ITALIEN

Das Jubiläum mit den Armen von Mailand: "Ich habe verstanden, dass es in der Kirche auch für uns einen Platz gibt"

IT | ES | DE | FR
14 November 2016
KÖLN, DEUTSCHLAND

Tod des Obdachlosen in Köln: mehr Aufmerksamkeit für Menschen auf der Straße

5 November 2016
PRAG, TSCHECHISCHE REPUBLIK

Viele Freunde beim Gedenken an die nach einem Leben auf der Straße verstorbenen Menschen

IT | ES | DE | HU
7 Oktober 2016
KOLUMBIEN

Friedensnobelpreis für den kolumbianischen Präsidenten Santos: der Dialog ist der einzige Weg zum Frieden

IT | ES | DE | FR | PT
29 September 2016

Frieden in Kolumbien: Hoffnung der Kinder aus dem Patenschaftsprogramm

IT | ES | DE
26 September 2016
CARTAGENA, KOLUMBIEN

Frieden in Kolumbien – die Gemeinschaft Sant’Egidio war eingeladen zur Unterzeichnung des Abkommens

IT | ES | DE | FR | PT | RU
all news
• DRUCKEN
3 Dezember 2016
Radio Vaticana

Pace in Colombia: ex guerriglieri iniziano il disarmo

29 November 2016
Il Messaggero

Piano freddo in ritardo, l'allarme dei volontari: «Nessuna convocazione»

20 November 2016
Vatican Insider

Alla scuola dei poveri della strada

14 November 2016
Radio Vaticana

Colombia. Nuovo accordo di pace: Farc rendono denaro e beni a vittime

13 November 2016
Avvenire - Ed. Milano

I clochard alla Porta Santa «Nessuno è buono da solo»

12 November 2016
La Repubblica delle Donne

Com'è difficile contare i senza tetto a New York

alle pressemitteilungen
• DOKUMENTE

La GUÍA "DÓNDE comer, dormir, lavarse" 2016

alle dokumente

FOTOS

1424 besuche

1446 besuche

1518 besuche

1416 besuche
alle verwandten medien

Per Natale, regala il Natale! Aiutaci a preparare un vero pranzo in famiglia per i nostri amici più poveri