Riccardi Andrea: auf dem web

Riccardi Andrea: auf sozialen netzwerken

Riccardi Andrea: pressespiegel

change language
sie sind in: home - news kontaktnewsletterlink

Unterstützung der Gemeinschaft

  
18 April 2014

WORTE VON PAPST FRANZISKUS

Er ist Gott und wurde zum Knecht, um uns zu dienen

Das ist das Erbe: Auch ihr sollt einander dienen

 
druckversion

"Er ist Gott und wurde zum Knecht, um uns zu dienen. Das ist das Erbe: Auch ihr sollt einander dienen. Er ging diesen Weg aus Liebe, auch ihr sollt euch lieben und Diener in der Liebe sein. Dieses Erbe hinterlässt uns Jesus.

Fußwaschung. Das taten die Sklaven, die Diener beim Mahl, Diener der Leute, die zum Mahl kamen, denn damals waren die Straßen reine Erde. Wenn man in ein Haus kam, musste man sich die Füße waschen.

Deshalb vollzieht die Kirche am heutigen Tag, dem Gedenken an das Letzte Abendmahl, als Jesus die Eucharistie einsetzte, diese Geste der Fußwaschung in der Feier, die uns daran erinnert, dass auch wir einander dienen sollen".

Messe In coena Domini, 17. April 2014